Sportfest 2017

Am Freitag begrüßten die Sportlehrer alle Grundschulklassen auf der Sportanlage „Am Galgenberg“ zu einem bunten und abwechslungsreichen Sportfest. Auf der großen Rasenfläche, der Laufbahn sowie der Weitsprunganlage warteten drei unterschiedliche Wettkämpfe für die jungen Athleten. Schnelligkeit, Technik und Kraft bestimmten die unterschiedlichen Disziplinen.

Fleißige Helfer aus der Elternschaft unterstützen die Lehrer nach Kräften. So halfen Sie u. a. beim Messen und notieren der Ergebnisse. Traditionell endete das Sportfest mit den Staffelläufen. Die Jahrgänge ermittelten dabei die schnellsten Klassen der Schule.

Zu guter letzt wurden die drei jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Siegereherung mit Medaillien und Urkunden ausgezeichnet. Diese nahmen sie mit voller Stolz in Empfang und freuten sich mit ihren Klassenkameraden über die erzielten Erfolge.