Kleiderspende-Erlös an ADRA-Weihnachtsaktion gespendet

„Wir sind sehr glücklich über das große Interesse an der Kinder-Kleiderbörse in der Bilingualen Grundschule "Altmark"“, freute sich die Organisatorin Katja Gericke. Denn mit den Einnahmen durch die Standgebühren können anschließend gemeinnützige Einrichtungen und Projekte unterstützt werden. „Und je mehr sich an der Kleiderbörse beteiligen, desto mehr können wir geben“, so der Geschäftsführer der Grundschule Andy Zimmer. 210 Euro war der Erlös aus der letzten Kleiderbörse vor gut einem Monat. Und da bald Weihnachten vor der Tür steht, sollte der Erlös dieses Mal Kindern zugutekommen, denen es nicht so gut geht. Deshalb investierten Katja Gericke und Andy Zimmer das Geld in den Kauf von Teddys, die es pro Stück für 5 Euro Spende im ADRA-Shop Stendal bei Mitarbeiterin Frida Sterzer (Mitte) zu bekommen sind. Diese werden den gespendeten Paketen der ADRA-„Aktion Kinder helfen Kindern!“, die in osteuropäische Entwicklungsländer versendet werden, beigelegt. Ein Lächeln auf den Kindergesichtern ist garantiert und sorgt hoffentlich für ein schönes Weihnachtsfest.