Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt! – Theaterbesuch

Am Dienstag, dem 19. Dezember 2017, besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ traditionell eine Vorstellung des Stendaler Theaters. Während im letzten Jahr das Märchen „Der gestiefelte Kater“ gespielt wurde, hauchte man in diesem Jahr dem Kinderbuchklassiker „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren neues Leben ein.

Pippis Mama ist im Himmel, und ihr Papa kreuzt als Seeräuber über die Weltmeere. Aber Pippi Langstrumpf ist keineswegs das arme, bedürftige Waisenkind, um das sich die Erwachsenenwelt jetzt dringend kümmern muss. Vielmehr steigt Pippi – mit vollständigem Namen Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf – den Großen mit ihren unkonventionellen Sprüchen und ihrem unangepassten Benehmen gehörig aufs Dach. Und so auch die Inszenierung des Stendaler Theaters – die ideenreich, turbulent und farbenfroh daherkam und am Ende Begeisterungsstürme bei den Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule auslöste.

An dieser Stelle möchten wir dem schuleigenen Förderverein danken, der sämtliche Kosten für die Schülerinnen und Schüler übernahm.