Viertklässler legen Cambridge-Prüfung ab

Auch in diesem Schuljahr reisten am 11.05.2017 alle Viertklässler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ – unter Begleitung Ihrer Eltern und Ihrer Englischlehrerinnen Miss Richter und Miss Erhardt zum GLS Sprachenzentrum in Berlin, um ihre in den vorangegangenen Schuljahren erworbenen Englischkenntnisse bei der internationalen Sprachprüfung unter Beweis zu stellen. Die Schüler mussten im Rahmen des Tests verschiedene Prüfungsbereiche absolvieren. Darunter fielen u. a. die Überprüfung des Hörverständnisses, des Leseverständnisses sowie der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit.

In den kommenden Wochen wird das GLS Sprachenzentrum die Leistungen der Schülerinnen und Schüler auswerten. Zum Ende des Schuljahres werden die Kinder dann durch die Schule über Ihre Leistungen informiert und erhalten ihr Cambridge-Zertifikat. Dieses ist weltweit bekannt und wird in vielen Ländern von Firmen und Bildungseinrichtungen als Nachweis englischer Sprachkenntnisse anerkannt.
 
Alle Viertklässler möchten sich auf diesem Weg beim schuleigenen Förderverein bedanken, der erneut die Teilnahme an der Prüfung mit 1.660 Euro finanziell unterstützte.