15. Bundesweiter Vorlesetag

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. Dieses Mal lautete das Motto Natur und Umwelt.

So fand am heutigen Freitag, 16. November 2018 auch in unserer Schule der „Vorlesetag“ statt. Viele Klassen hatten sich ganz speziell vorbereitet. So besuchte z. B. die 4a mit einer kleineren Abordnung das Hospiz in Stendal um dort vorzulesen.

Die Kinder der Klasse 1a kamen an dem Tag als Märchenfiguren und bekamen durch fleißige Eltern und ihre Klassenlehrerin Märchen vorgelesen. Andere Klassen besuchten sich untereinander bzw. erhielten Besuch von Eltern oder Großeltern der Kinder.

Es war ein toller Erfolg und wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei all den fleißigen Unterstützern bedanken.