Vater-Kind-Aktion Dezember 2018: Plätzchen backen

An der letzten Vater-Kind-Aktion in diesem Jahr beteiligten sich 10 Väter mit Ihren Kindern, um gemeinsam in der Vorweihnachtszeit zu backen. Mit viel Spaß wurde der Teig ausgerollt, verschiedenartige Plätzchen ausgestochen, gebacken und verziert. Auch Geschenktüten für die Plätzchen wurden liebevoll bemalt.

In Rekordzeit wurden danach die mit Mehl bedeckte Schulhalle sowie die mit Kuvertüre und Schokolade überzogene Kinderküche  gereinigt. Ein Lob an alle Väter, die Mütter wären auch nicht schnelle und gründlicher gewesen 🙂

Am Ende der Vater-Kind-Aktion wurden natürlich ausgiebig die Plätzchen von allen Kindern und Vätern verkostet. Wieder einmal ein ganz großes Dankeschön an Bäckerei Wetzel, die erneut 5 Kilogramm Plätzchenteig spendeten.