Teilnahme unserer Schach-AG am Regionalfinale in Gardelegen

Am 09.03.2019 fand das Schach-Regionalfinale “Jugend trainiert für Olympia” in Gardelegen statt. Insgesamt neun Mannschaften aus Grundschulen der Landkreise Salzwedel und Stendal nahmen an diesem Turnier teil. Mit sechs Schülern stellte auch unsere Grundschule eine schlagkräfte Mannschaft, die mit viel Elan über 5 Runden spielte. An Ende konnte der 7. Platz erreicht werden. Bevor die Rückfahrt nach Stendal startete, wurden die Ergebnisse in einem Eis-Café ausgewertet.

Vor allem AG-Leiter Mr. Turner möchte sich auf diesem Wege bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder am letzten Samstag begleitet und unterstützt haben. In der Schach-AG, die jeden Donnerstag trainiert, sind noch weitere Schachpaten (Eltern/Großeltern) gern gesehen.