Anmeldung Grundschule

Interessierte Eltern können ihre Kinder für die nächsten Schuljahre jederzeit anmelden. Die Anmeldung kann online, telefonisch oder in schriftlicher Form durch Zusendung eines Anmeldeformulars erfolgen.

Eine Anmeldung ist unverbindlich und kann von den Eltern widerrufen werden. Sie berechtigt nicht zur Aufnahme in die Grundschule.

Nachdem die Anmeldung erfolgt ist, erhalten alle Eltern eine Eingangsbestätigung und werden rechtzeitig schriftlich per E-Mail oder Brief über wichtige Termine (Elterninformationsabende, Open House, Schulaufnahmegespräche etc.) informiert. Die Schulaufnahmegespräche werden jeweils im Sommer/Herbst des Vorjahres der Einschulung durchgeführt.

Hinweis:
Das Anmeldeformular ist ausschließlich für Einschulungen zu verwenden, nicht für Schulwechsel innerhalb der Grundschulzeit. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per E-Mail unter office@bilinguale-grundschule.de an uns.

Anmeldung für das Schuljahr

Daten der Erziehungsberechtigten

Telefonnummern der Erziehungsberechtigten

Informationen zum ihrem Kind

Geschlecht

Indem Sie dieses Formular abschicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.