Vorschulkurs

Unser Vorschulkurs bietet Ihrem Kind die beste Vorbereitung auf das Lernen in unserer Schule, wird die Vorfreude auf die Schule wecken und mögliche Ängste abbauen.

In einem Paket von 8 x 4 Unterrichtsstunden wollen wir in kindgerechter Weise …

1. sprachliche Fähigkeiten durch Reime, Gedichte, Lieder, Fingerspiele, und Bilderfolgen fördern.
  2. für die Entwicklung der Feinmotorik bauen, malen, schneiden, kleben und kneten.
  3. die korrekte Stifthaltung üben und Vorschreibübungen durchführen.
  4. zur Förderung grobmotorischer Fähigkeiten tanzen, singen, Rhythmus klopfen sowie sportliche Übungen einbauen.
  5. mit geometrischen Formen, Farben, Mengen, Zahlen bis 10 und ersten einfachen Buchstaben spielen.
  6. Konzentration und Ausdauer üben.
  7. die Kinder ermuntern, sich in die englische Sprache hineinzuhören und erste englischsprachige Arbeitsanweisungen zu verstehen.
  8. einen Einblick in den Schulalltag gewähren und mit ihrem künftigen Schulumfeld vertraut machen.

Der Vorschulkurs kostet 160,00 €, die Teilnahme ist für alle zukünftigen ABC-Schützen verbindlich.