Grundschul- und Hortteam bilden sich an interaktiver Tafel fort

Pädagogen müssen die Schüler von heute auf eine schnelllebige Welt vorbereiten. Fähigkeiten wie Zusammenarbeit, kreative Ausdrucksweise und Selbsteinschätzung sind grundlegend für den Erfolg von Schülern in der Schule und im zukünftigen Berufsleben. Lehrer verwandeln mit phantasievollem, interaktivem Unterricht, der die Aufmerksamkeit der Schüler fesselt, in flexible und dynamische Lernräume.
Aus diesem Grund nutzten die Mitarbeiter der Bilingualen Grundschule „Altmark“ den ersten Ferientag zur gemeinsamen Fortbildung an den schuleigenen, interaktiven Tafeln. Ziel der Veranstaltung war es, die Lernsoftware Promethean ActivInspire näher kennen zu lernen. Im Rahmen der vierstündigen Veranstaltung wurde den Mitarbeitern eine Reihe von Funktionen vorgestellt mit denen sie zukünftig arbeiten. Mit Hilfe der Software soll Unterricht an der Schule zukünftig noch vielseitiger und spannender gestaltet werden.