Tim-Thilo Fellmer referiert zum Thema funktionaler Analphabetismus

Am 14. Oktober war Tim-Thilo Fellmer zu Gast in der Bilingualen Grundschule “Altmark“ um auf die Probleme, von Funktionalen Analphabeten aufmerksam zu machen. Eindrücklich und sehr sensibel schilderte er sein von Angst und Scham geprägtes Leben, dass ihn erst sehr spät die Welt der Buchstaben entdecken ließ. Die rund 60 Gäste dieser öffentlichen Veranstaltung erwartete ein sehr persönlicher und emotional gehaltener Vortrag, der neben seiner sehr deutlichen Aussage, was die Schwierigkeiten für jeden einzelnen Betroffenen angeht, auch Zeit zum nach- und hinterfragen zuließ.

Danken möchte die Grundschule noch einmal der Altmärkischen Bürgerstiftung Stendal, dem Rotary Club Stendal e. V., dem E-Center Grave in Tangermünde sowie dem Förderverein der Bilingualen Grundschule “Altmark“ e. V, ohne deren Unterstützung dieser Abend so nicht möglich gewesen wäre, sowie der Stellvertretenden Schulleiterin Frau Richter für die professionelle Organisation.

Vortrag Fellmer1 Vortrag Fellmer3