Wie in den vergangen Jahren öffnete auch dieses Jahr die Bilinguale Grundschule "Altmark“ in Stendal ihre Türen für interessierte Eltern, Großeltern und Kinder. Mit vielfältigen Angeboten und einem bunten Programm gaben Schüler und Lehrer einen vielseitigen Einblick in ihr tagtägliches Schulleben. Das „Open House“ wurde mit einem Bühnenprogramm eröffnet. So führte die Theater-AG eine kurze Modenschau auf und alle Schüler sangen das hauseigene Schullied sowie Andreas Bouranis Hit „Ein Hoch auf uns“.
Anschließend wurden interessierte Besucher von Schülern verschiedener Klassenstufen durch das farbenfrohe Schulhaus geführt. Diese zeigten voller Stolz ihre Unterrichtsräume und stellten Arbeitsergebnisse ihrer Projektwoche „850 Jahre Stendal“ vor. Wer Informationen aus erster Hand wollte, steuerte die Schulhalle an, wo Schulleiterin Frau Kopp und Hortleiterin Frau Schulze das Konzept des Hauses erläuterten.
In den verschiedenen Klassenräumen konnte man Eindrücke über AG-Angebote, Kunst- und Schülerprojekte der Grundschüler, außerschulische Aktivitäten, sowie über Lernmaterialien zur Individualförderung gesammelt werden. Nicht wenige Eltern staunten, wie kindgerecht und vielfältig die Schüler heutzutage lernen. Und wer eine kurze Pause benötigte, bediente sich beim Angebot an Essen und Getränken, das der aktive Förderverein anbot.
Zweifelsohne blieb der Tag der offenen Tür wohl vielen Eltern und Kindern in guter Erinnerung, und vielleicht führt ihr zukünftiger Weg sie ja an die Bilinguale Grundschule "Altmark“ in Stendal.
Wir freuen uns, dass dieser Tag wieder so gut angenommen wurde und danken allen Helfern und Unterstützern.