Bilinguale Grundschule "Altmark“ feiert Thanksgiving

In den USA wurde am 26.11.2015 Thanksgiving gefeiert – das Erntedankfest ist einer der berühmtesten Feiertage in den Vereinigten Staaten von Amerika. Auch die Schülerinnen und Schüler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ feierten am vierten Donnerstag des Monats November das Thanksgiving-Fest.

Natürlich stand dabei auch das Essen im Mittelpunkt: leckere Vorspeisen, verschiedene Kuchen, Suppen und vieles, vieles mehr. Liebevoll bereiteten die Eltern der ersten und vierten Klassen die Speisen zu Hause vor und brachten diese am Donnerstag in die Schule. Um 12.30 Uhr lud dann das Schul- und Erzieherteam alle Kinder zum gemeinsamen Thanksgiving-Dinner in die Schulhalle ein.

Begleitet wurde das gemeinsame Essen von verschiedenen Programmpunkten. So lasen u. a. die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 die Geschichte vom „Turkey Day“ vor. Neben dem wurden von allen Kindern der Schule auch verschiedene englischsprachige Lieder gesungen und die Klasse 1a präsentierte ein kurzes Theaterstück. Am Ende des Thanksgiving-Days beschrieben sie Dankesfedern die anschließend im Schulhaus angebracht wurden.

Die Bilinguale Grundschule "Altmark“ möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!