„Viele Hände, schnelles Ende“ – Make Over Day

Am Donnerstag, dem 08. April 2016 trafen sich, bei leichtem Sonnenschein,  fleißige Eltern und Schüler zum Make-Over-Day an der Bilingualen Grundschule "Altmark“.

Alle Helferinnen und Helfer hatten sich mit Rechen, Grabgabeln, Gartenscheren, Leitern und sonstigen hilfreichen Werkzeugen ausgestattet, um gut gelaunt für zwei Stunden ihre Arbeitskraft einzubringen. Tatkräftig packten alle Beteiligten mit an! So wurden u. a. die Klassenräume, die Schul- und Sporthalle gereinigt, Bäume und Sträucher beschnitten, das gesamte Gelände vom Laub befreit, der Schulgarten und Außenanlagen neu bepflanzt.

Zum Abschluss der gelungenen Gemeinschaftsaktion wurden alle Helfer mit Bratwürsten verwöhnt. Auch für Getränke, gesponsert vom schuleigenen Förderverein, war reichlich gesorgt. Und so nutzten alle Beteiligten auch Make-Over-Day für ein gemütliches Beisammensein.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern sowie dem Förderverein für Ihre Unterstützung – Alleine hätten wir im Schulalltag die nie bewältigt!