GFS-Sportförderung

Die Gesellschaft für Sportförderung – kurz GFS – führt seit 13 Jahren Sport-Sponsoringaktionen für Kinder und Jugendliche in Schulen durch. Auch in diesem Jahr sammelte die GFS für die Bilinguale Grundschule „Altmark“ Gelder für den Schulsportunterricht ein. Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Denn mit Hilfe eines vielfältigeren und spannenderen Sportangebotes ist es einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu motivieren.

Wir danken folgenden Sponsoren für insgesamt 1.884 Euro:

Altmark Bus GmbH Stendal

Engelmann Installation

Fachärztin für Allgemeinmedizin Dipl. med. G. Vinzelberg

Ingenieurebüro Nachtigall

Kieferorthopädische Praxis Judith Ulrich

Raßmann & Partner GmbH

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Antje Hachmeier

Zahnarztpraxis Michael Freyse

Mit den Geldern wurden u. a. neue Bälle, Scoop-Schläger und Thera-Bänder für den Sportunterricht angeschafft. Wir möchten uns bei den Sponsoren herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.