Schüler legen Cambridge-Prüfung ab

Am 03.05.2016 reisten die Kinder der Klasse 4a und 4b zum GLS Sprachenzentrum in Berlin, um ihre in den vorangegangenen Schuljahren erworbenen Englischkenntnisse bei der internationalen Sprachprüfung – dem Cambridge-Zertifikat – unter Beweis zu stellen. Das Cambridge-Zertifikat ist weltweit bekannt und wird in vielen Ländern von Firmen und Bildungseinrichtungen als Nachweis englischer Sprachkenntnisse anerkannt. Die Schüler mussten im Rahmen des Tests verschiedene Prüfungsbereiche absolvieren. Darunter fielen die Überprüfung der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit und auch die Überprüfung der Sprachkenntnisse in der mündlichen Ausdrucksfähigkeit.

Ob die Schülerinnen und Schüler die Cambridge-Prüfung erfolgreich bestanden haben, werden sie gegen Ende des Schuljahres erfahren. Derzeit wertet das GLS Sprachenzentrum die Schülerergebnisse aus.