Klassenfahrt der 4b nach Havelberg

Am Montag, den 23.05.2016 sind wir, die Klasse 4b, mit dem Bus nach Havelberg zum ELCH (Erlebnispädagogisches Centrum Havelberg) gefahren. Seit Wochen waren wir aufgeregt und haben uns auf die Klassenfahrt mit Ms. Ehrhardt und Frau Kopp gefreut. Es gab einen schönen Spielplatz, die Zimmer waren toll und das Essen hat immer geschmeckt. Gleich am ersten Tag sind wir zum Erlebnismuseum Haus der Flüsse gegangen und haben dort viele interessante Dinge über die Havelregion erfahren. Am Dienstag haben wir eine tolle Stadtralley gemacht und dabei vieles über Havelberg gelernt. Am Nachmittag haben wir auf der Havel eine Kanutour gemacht und fünf Inseln umfahren. Als es schummrig wurde, haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Am nächsten Tag haben wir auf der Campinginsel Minigolf gespielt und nachmittags im Freibad gebadet. Der Donnerstag war ein ereignisreicher Tag mit Dombesichtigung, Fahrradtour und Lagerfeuer am Abend. Am Freitag waren wir zwar traurig, da es wieder nach Stendal zurückging, aber haben uns auch auf unsere Familie gefreut.
Klasse 4b