10 Jahre Hort

Am Mittwoch den 01.06.2016 fand an der Bilingualen Grundschule "Altmark“ die Feier zum 10jährigen Hortjubiläum statt. Pünktlich um 14:00 Uhr öffneten sich die Schultüren und viele Gäste und Interessierte strömten hinein. Mit einem feierlichen Programm wurde das zehnjährige Bestehen gefeiert. Mit Musikalischer Begleitung wurde u. a. das Schullied von allen Kindern gesungen sowie Musikstücke selbst vorgetragen. Der Höhepunkt des Festes war die Aufführung eines eigens choreographierten Tanzes zum Lied „Lass jetzt los“ aus dem Walt Disney Film „Die Eisprinzessin“. Frau Schulze, Leiterin der Horteinrichtung, bedankte sich noch ein Mal bei allen Förderern, Eltern und Mitwirkenden für das gelungene Programm.

Anschließend wurden alle Kinder und Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet überrascht. Neben dem gab es auch vieles weiteres für die Kinder zu entdecken. So konnten sie sich u. a. auf einer Hüpfburg austoben, an einem Quiz teilnehmen, Zuckerwatte genießen und sich von Eltern und Lehrern schminken lassen. Am Ende des Festes ließen alle Anwesenden zur Feier des Jubiläums Luftballons steigen.

Als Geschenk zum zehnjährigen Bestehen konnte Frau Schulze auch mitteilen, dass der schuleigene Förderverein den Bau eines Spielhauses mit 1.000 Euro unterstützt. Für die Spende möchte sich die Bilinguale Grundschule "Altmark“ im Namen aller Kinder beim nochmals herzlich bedanken.