8. Vater-Kind-Aktion – Nabu

Am 18.06.2016 fand die vorerst letzte Vater-Kind-Aktion in diesem Schuljahr statt. Hierzu trafen sich 28 Eltern mit ihren Kindern im NABU-Elbezentrum in Buch. Der Tag wurde genutzt, um gemeinsam zu spielen, Pizza zu backen und ein Lagerfeuer zu machen. Highlight des Tages war eine Biberwanderung, bei der die Kinder die Lebenswelt des Bibers näher kennen lernten. Leider gab es jedoch an dem Tag keine Biber zu sehen! Nachdem man anschließend den Abend gemeinsam ausklingen ließ, bezogen alle Eltern und Kinder ihre Betten im Heu. Am nächsten Morgen stärkte man sich beim gemeinsamen Frühstück und man brach dann zu einer etwas anderen Fahrradtour auf. So konnten auf jedem Rad zwei oder vier Personen gemeinsam fahren. Es hat allen viel Spaß gemacht.