Verabschiedung der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 23.06.2016 hieß es in der Bilingualen Grundschule "Altmark“ Abschied nehmen. Die beiden  4. Klassen feierten in der Schulhalle zusammen mit ihren Mitschülern, Lehrern und Erziehern den Abschluss ihrer Grundschulzeit. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm, das zuvor mit den Klassenlehrerinnen Frau Becker und Miss Erhardt einstudiert wurde und bei dem alle Schüler der vierten Klassen mitwirkten. So wurde getanzt, gesungen, Sketche aufgeführt, Gedichte rezitiert und vieles mehr. Durch die Feier führten die beiden Viertklässler Maggy und Tony.

Vier Jahre, die sind nun vorbei, lebewohl, ade!
Wir lernten hier so allerlei, lebewohl, ade!
Die Kleinsten sind wir längst nicht mehr,
da Schreiben fällt uns nicht mehr schwer,
Tralalalalalala, das freut uns alle sehr.

Ihr Lehrer all, euch danken wir, lebewohl, ade!
Viel Müh und Plage hattet ihr, lebewohl, ade!
Doch oft, wer hätte das gedacht,
habt ihr aus Arbeit Spaß gemacht,
Tralalalalalala, und gern mit uns gelacht.

Nun tschüss, du altes Grundschul-Haus, lebewohl, ade!
Wir fliegen in die Welt hinaus, Lebewohl, ade!
Doch immer wandert mit uns fort,
was wir gelernt an diesem Ort,
Tralalalalalala, das nimmt uns keiner fort.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg und danken für vier tolle, gemeinsame Jahre.