EMOTICON-Test

Am 05.09.2016 fand an der Bilingualen Grundschule „Altmark“ der EMOTICON-Motorik-Test in der Klassenstufe 3 statt. Insgesamt absolvierten alle Drittklässler sechs verschiedene Stationen (20-m-Sprint, Medizinballstoßen, Standweitsprung, Sternlauf, Rumpfbeuge und 6-min-Lauf) und versuchten Bestleistungen zu erzielen. Mithilfe der Testdaten soll ein objektiver und repräsentativer Überblick über die motorische Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler im Schuljahrgang 3 gegeben werden. Die sportlich talentiertesten Kinder im Land Sachsen-Anhalt bekommen eine Einladung zu den Sachsen-Anhalt-Spielen. Die Sachsen-Anhalt-Spiele sind zentrale Wettkampfveranstaltungen im Land, die zukünftig jährlich stattfinden werden.