Lernen lernen

Am 13.09.2016 lud die Bilinguale Grundschule “Altmark“ interessiert Eltern zu einer unterhaltsamen Abendveranstaltung zum Thema „Lernen lernen“ ein. Zu Gast war der gemeinnützige Verein „LVB Lernen“ aus Berlin. Dieser setzt sich für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ein. Um dies zu erreichen, unterstützt er Eltern den Lernalltag mit ihren Kindern zu meistern und gibt ihnen dafür richtige Lernmethoden an die Hand. Im Rahmen des Vortrags erhielten Eltern u. a. praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“ bei ihren Kindern. Neben dem wurden auch Auskünfte über Lerntypen und Hinweise gegeben, wie man feststellen kann welchen Lerntypen das eigene Kind am ehesten entspricht.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und dem „LVB Lernen“ für die Durchführung der Veranstaltung.