Auf die Plätze, fertig, los!

„Sport frei!“ hieß es am Freitag, den 30. September 2016 auf dem Sportplatz am Galgenberg, als sich alle  Klassen der Bilingualen Grundschule "Altmark“ zum gemeinsamen Sportfest trafen. Nach einer kurzen Erwärmung kämpften die Kinder in verschiedenen Sprung-, Wurf- und Laufdisziplinen um tolle Weiten und Zeiten, denn jeder wollte möglichst viele Klassenpunkte sammeln, um den begehrten Schulpokal zu ergattern.

Nachdem der Klassenwettbewerb abgeschlossen war, sammelten sich die Jungen und Mädchen zum 400m-Lauf beziehungsweise 800m- Lauf. Auch hier gaben die Kinder nochmal alles – sowie beim Laufen als auch beim Anfeuern ihrer Schulfreunde! Besonders stolz waren wir an diesem Tag auf unsere Jüngsten aus den beiden ersten Klassen, die spitze mitgehalten haben und auch bewiesen haben, dass sie echte Sportler sind.

Die Platzierungen werden im Rahmen des nächsten Haustreffs bekannt gegeben. Hier wird dann auch die sportlichste Klasse unserer Schule ihren Pokal entgegennehmen können.

Es war ein sehr erfolgreicher Sportvormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern, der Lehrer, der Schülerinnen und Schüler der privaten Sekundarschule Stendal nicht geklappt hätte. Herzlichen Dank nochmals an alle Mitwirkenden, die uns so hervorragend unterstützt und so zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben!