Wilhelm Tell Lesung

Am 02.11.2016 waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in der Stadtbibliothek Stendal zu Gast. Sie besuchten eine Lesung von Barbara Kindermann, Gründerin des gleichnamigen Berliner Kinderbuchverlags.

Kindermann stellt den Schülerinnen und Schülern die Neubearbeitung des Literaturklassikers Wilhelm Tell vor und las Schillers großen Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf. Gespannt hörten die Kinder Ihren Ausführungen zu. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeiten Fragen zum Buch und zum Verlagswesen zu stellen. Auch konnten die Kinder bei einem Quiz das Buch gewinnen. Am Schluss der Veranstaltung lud Kindermann alle Schülerinnen und Schüler zum Bogenschießen ein. Auch hier gewannen die drei besten „Meisterschützen“ einen Preis.

Wir danken Frau Kindermann und der Stadtbibliothek für die interessante Lesung.