Und was kommt dann?

Am 09.11.2016 fand um 18 Uhr in der Bilingualen Grundschule „Altmark“ eine Informationsveranstaltung zum Schulübergang in die Klassenstufe 5 statt. Es stellten sich in der gut gefüllten Schulhalle die private Sekundarschule, das Privatgymnasium sowie das Rudolf-Hildebrand-Gymnasium aus Stendal vor. Die Gäste informierten über ihre Schulkonzepte und jeweiligen Besonderheiten ihrer Schule. Weiterhin war Herr Schüßler, Mitarbeiter der Berufsbildenden Schulen II, zu Gast. In einem ansprechenden Vortrag eröffnete er den Eltern alle eventuellen Bildungsweg von der 5. bis zur 12. Klassenstufe im sachsen-anhaltinischen Bildungssystem. Im Anschluss an die Vorträge nutzen viele Eltern auch noch die Möglichkeit in kleinen Gesprächsrunden individuelle Fragen an die jeweiligen Gäste zu stellen.