Bilinguale Grundschule "Altmark“ feiert Thanksgiving

In den USA wird am heutigen Donnerstag Thanksgiving gefeiert – das Erntedankfest ist einer der höchsten Feiertage in dem Land und findet immer am 4. Novemberdonnerstag statt. Zu Thanksgiving treffen sich üblicherweise Familien und Freunde zu einem großen Festessen. Ein gefüllter „Turkey“ steht zu Thanksgiving auf nahezu jedem Tisch in den USA.

Grund genug, dass auch die Schülerinnen und Schüler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ heute gemeinsam das Fest in Ihrer Schule feierten. Natürlich stand dabei auch das Essen im Mittelpunkt: leckere Vorspeisen, verschiedene Suppen und viele andere Köstlichkeiten. Liebevoll bereiteten die Eltern der ersten und vierten Klasse die Speisen zu Hause vor und brachten diese am Donnerstag in die Schule. Um 12.00 Uhr lud dann das Schul- und Erzieherteam alle Kinder zum gemeinsamen Thanksgiving-Dinner in die Schulhalle ein.

Begleitet wurde das gemeinsame Essen von verschiedenen Programmpunkten. So konnten alle Schülerinnen und Schülern an einem englischsprachigen Wer-wird-Millionär-Quiz teilnehmen und mit Ihrem Wissen zum „Turkey Day“ glänzen. Weiterhin wurden verschiedene Erntedank-Lieder gesungen und in der Schule ein „Turkey“ mit Federn geschmückt.

Die Bilinguale Grundschule "Altmark“ möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!