German Bear Project

Vom 17. bis 25. November haben sich die 3a und 3c am Project „German Bears“ beteiligt. Zu dieser Zeit war Ben, ein Bär aus London, zu Gast in den beiden Klassen und hat die Kinder zu verschiedenen Projekten angeregt. An den Wochenenden wurde er von einzelnen Kindern der Klassen mit nach Hause genommen und konnte so auch das Leben in der Altmark erkunden. Er ging mit Nils zum Fußball spielen, war mit Johanna auf dem Reiterhof in Buch und lernte auch Jettes Zuhause in Stendal kennen. Im Rahmen der drei Wochen wurden kurze Videosequenzen gedreht sowie Eintragungen in einem Blog vorgenommen. Die Klasse 3a war zum Beispiel für 2 Unterrichtsstunden „Lost in London“ und musste sich anhand eines Stadtplanes in dieser Weltstadt zurechtfinden. So bekam sie nähere Informationen zu Bens Wohnort und wie es in seinem Zuhause aussieht. Zeitgleich hatte eine englische Schule, „Monmouth School for Girls“, den deutschen Bären Alex zu Gast. In dieser Schule gibt es einen Deutschklub und so konnten wir während dieser drei Wochen auch Fotos von den Projekten ansehen, die diese Gruppe durchgeführt hat. Vielen Dank noch einmal an Mr. Turner, der dieses Projekt durch seine Ideen, seine technische Unterstützung und damit hauptamtliche Arbeit mit getragen hat.