Adventsabend in der Bilingualen Grundschule "Altmark“ – Innehalten in der betriebsamen Zeit

Besinnung, Ruhigwerden und Nachdenken: Unter diesem Motto stand der Donnerstagabend an der Bilingualen Grundschule “Altmark“. So lud der Gesamtelternrat der Schule alle interessierten Eltern und Kinder zu einem gemeinsam Adventsabend ein. Viele Schülerinnen und Schüler folgten mit ihren Eltern und Großeltern dem Ruf. Man nutzte die Zeit um gemeinsam zu singen oder um mit anderen Eltern und Lehrern bei Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Zuckerwatte, Stockbrot und frisch gebackenen Waffeln ins Gespräch kommen. Auch ließ sich der schuleigene Chor nicht die Möglichkeit entgehen, um sich, gemeinsam mit Frank Wedel von der Musikerfabrik, den Gästen zu präsentieren. So wurden deutsch- und englischsprachige Weihnachtslieder gesungen, wobei auch Gäste gelegentlich mit einstimmten.

Wir danken dem Gesamtelternrat und dem Förderverein für die Planung und Durchführung eines außergewöhnlichen Abends an unserer Grundschule, fern ab der vorweihnachtlichen Hektik.