Theaterbesuch „Der gestiefelte Kater“

Am Mittwoch, dem 14. Dezember 2016, besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ mit ihren Klassenlehrerinnen eine Märchenvorstellung des Stendaler Theaters. Gespielt wurde in diesem Jahr das Märchen „Der gestiefelte Kater“ der Gebrüder Grimm.

Nach dem Tod eines Bauern vermachte dieser seinen Söhnen sein Hab und Gut. Der erste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte einen scheinbar wertlosen Kater.  Nachdem sich jedoch herausstellte, dass der Kater der menschlichen Sprache mächtig ist, schenkte ihm der Sohn ein paar Stiefel. Der Kater war daraufhin so dankbar, dass er seinem neuen Herrn versprach ihn zu Ruhm, Reichtum und Ansehen zu bringen. Von diesem Punkt an begann das fantastische Abenteuer des gestiefelten Katers…

Bewährt zauberhaft kam das Theaterstück auf die große Bühne des Stendaler Theaters und steckte randvoll mit Witz und Abenteuer, Reimen und mitreißenden Liedern, Licht- und Schattenspiel, verblüffenden Tier- und Menschverwandlungen – und einem mit allen Wassern gewaschenen Kater. Brrr-miau!

An dieser Stelle möchten wir dem schuleigenen Förderverein danken, der sämtliche Kosten in Höhe von 647,50 € für die Schülerinnen und Schüler übernahm.