Make Over Day 2017

Auch in diesem Jahr führte die Bilinguale Grundschule "Altmark“ wieder ihren traditionsgemäßen Make Over Day durch, mit dem man den Winter endgültig aus der Schule vertreiben wollte. Dazu erklärten sich wieder viele Eltern, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer bereit. Am Donnerstagnachmittag, den 30. März 2017 trafen sie sich ausgerüstet mit Putzeimern und Werkzeug, voller Elan und mit guter Laune in der Grundschule. Nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ packten alle fleißig mit an. So hatten Staub und Schmutz in der Grundschule keine Chance. Klassenräume, Schulhalle aber auch die Sporthalle wurden von Grund auf gereinigt. Weiterhin erfuhr die Außenanlage eine  Säuberungsaktion. Unermüdlich wurden altes Laub, Äste und Steine beseitigt. Mit schönen Pflanzen wurden die Blumenbeete wieder bestückt. Am Ende konnten sich alle bei einer Bratwurst und Getränken, die der Schulträger und der schuleigene Förderverein bereithielt, stärken.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen fleißigern Helfern für Ihren Einsatz bedanken.