Bücherspende Rotaryclub Stendal

Am 24.04.2017 war im Rahmen des Haustreffs der Bilingualen Grundschule "Altmark“ der Rotary Club Stendal zu Gast. So übergab die Präsidentin Frau Czechowski sowie die Vereinsmitglieder Herr Prof. Dr. von Velsen-Zerweck und Herr Güldenpfennig der Grundschule eine umfangreiche Buchspende. Ziel ist es, mit Hilfe der Buchspende die Lesekompetenz von Kindern zu fördern. Das Leseverständnis stellt eine Grundlage schulischer Leistung dar und ist somit ein Schlüssel zu Aus- und Weiterbildung und beruflichem Erfolg. Die Förderung von Bildung an den regionalen Grundschulen ist ein wesentlicher Bestandteil rotarischer Arbeit.

Die Schülerinnen und Schüler möchten an dieser Stelle dem Rotary Club Stendal ganz herzlich für seine Spende bedanken.