Europatag in Aschersleben

Der 9. Mai ist jedes Jahr ein besonderer Tag für die Kinder der Bilingualen Grundschule "Altmark“ in Stendal. Dieser Europatag ist nun schon traditionell Besuchstag an einer Europa-Grundschule in Sachsen-Anhalt. Dieses Jahr hat die Grundschule „Staßfurter Höhe“ in Aschersleben eingeladen und 6 Kinder der Klassenstufen 3/4 konnten den Tag dort gemeinsam mit 30 anderen geladenen Kindern begehen. In einem sportlichen Miteinander erfuhr man Wissenswertes über Europa, das Schulhaus und die Projekte in den Klassen vermittelten viel Interessantes um und über die europäischen Staaten. Selbst die Mahlzeiten beinhalteten traditionelle europäische Gerichte. Die lange Zuganfahrt hat sich gelohnt, mit vielen Eindrücken versehen kam die kleine Delegation am Abend wieder in Stendal an.