Sachunterricht auf dem Bauernhof

In der vergangenen Woche wurde der Klassenraum gegen einen Bauernhof eingetauscht. Für die Schüler der 3. Klassen der Bilingualen Grundschule "Altmark“ fanden die Sachunterrichtsstunden bei Familie Klug auf ihrem wunderbaren Bauernhof in Volgfelde statt. Themen wie: „Wo kommt die Milch her?“ und „Welche Nutztiere leben auf einem Bauernhof – wie werden sie gehalten?“ konnten durch die Familie Klug sehr interessant und lebensnah beantwortet werden. Trotz Regen vergingen die Stunden wie im Flug, der alte Motorradschuppen wurde zur Kantine umfunktioniert und die selbst gebackene Pizza schmeckte zum Mittagessen besonders lecker. Auf diesem Weg möchten sich alle Kinder und Pädagogen nochmals sehr herzlich für diese tollen Einblicke in das Leben auf einem Bauernhof bedanken.