Vater-Kind-Aktion: Segeln

Am 03.06.2017 fand eine der letzten Vater-Kind-Aktionen in diesem Schuljahr statt. Mr. Turner fuhr gemeinsam mit acht Vätern und zehn Kindern, und dank der Hilfe von Erik Weber (Jugendwart des Tangermünder Wassersportvereins e.V.) und seinen Mitstreitern, nach Tangermünde. Hier konnten die Kinder erste Erfahrungen im Segeln sammeln. Trotz Dauerregens und wenig Wind – schlechteste Voraussetzung für das Segeln – haben alle Teilnehmer Tangermünde mit einem Kleinboot erkundet. Weiterhin gab es viel Interessantes über Boote und Seemannsknoten in Erfahrung zu bringen. Bei einem gemeinsamen Essen ließen die Kinder und ihre Eltern den Nachmittag dann gemütlich ausklingen.
In diesem Schuljahr wird am 11.06.2017 noch eine Vater-Kind-Aktion stattfinden, bei der man gemeinsam in Stendal klettern wird.
Am 26.08.2017 findet die erste Vater-Kind-Aktion des neuen Schuljahres statt. Hier besucht man die Kubb Mixed Meisterschaft in Berlin. Mr. Turner bittet um verbindliche Anmeldung bis zum 16.06.2017.