Zuckertütenfest

Am 14.06.2017 fand an der Bilingualen Grundschule „Altmark“ das diesjährige Zuckertütenfest statt.
Traditionsgemäß wird mit diesem Fest der Schuljahresabschluss eingeläutet, aber gleichzeitig wurden auch die zukünftigen Erstklässler mit einem kleinen Programm überrascht.
So war eine Vielzahl der zukünftigen ABC-Schützen zu Gast an ihrer baldigen Grundschule und konnten gemeinsam mit den derzeitigen Schülerinnen und Schülern unterhaltsame und schöne Stunden verbringen.
Während sich die Eltern der kommenden ersten Klassen bereits etwas näher kennenlernten und mit Lehrern und Erziehern ins Gespräch kamen, probierten sich derweilen die Kinder an verschiedenen Spiel- und Spaßstationen aus. Diese hatten die Zweit- und Drittklässler der Schule vorbereitet.
Gegen den kleinen Hunger konnten sich die Kinder und Gäste am reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, das Eltern der Schulkinder mit Kuchenspenden liebevoll unterstützten. Und so vergingen die Stunden wie im Flug und viel zu schnell!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst für die vielen Kuchenspenden bedanken und wünschen allen Eltern und Kindern schöne restliche Schultage.