Start frei für die Schulanfänger

Erwartungsvolle Gesichter gab es in der Schulhalle der Bilingualen Grundschule "Altmark“: Sowohl zweiundvierzig Erstklässler als auch ihre Eltern wussten noch nicht so recht, was auf sie zukommt. Der Tag der Einschulung ist eben für alle Beteiligten aufregend! Die Gemeinschaft der Grundschule gab sich aber größte Mühe, den Neuen den Anfang angenehm zu gestalten. So führten Schülerinnen und Schüler der Grundschule ein kurzweiliges Theaterstück auf, sangen Lieder und tanzten, um den zukünftigen Mitschülern den Start zu erleichtern.

Schulleiterin Antje Kopp begrüßte mit herzlichen Worten die erwartungsvollen Kinder und ihre Eltern in der Schulgemeinschaft und stellte die neuen Klassenlehrerinnen vor: Anke Lanwer (Kl. 1a) und Mareen Roden (Kl. 1b) werden die neuen Schülerinnen und Schüler verantwortlich begleiten. Und diese luden anschließend auch die ABC-Schützen zu ihrer ersten Schulstunde ein. Derweil nutzten die Eltern die Gelegenheit sich gegenseitig besser Kennen zu lernen. Es war ein schöner Tag, der sicher allen in Erinnerung bleibt.