Vater-Kind-Aktion – Naturlehrweg in Hohenwulsch

Am 09.09.2017 fand erneut eine Vater-Kind-Aktion der Bilingualen Grundschule statt. Hierzu brachen circa 45 Kinder und Eltern nach Hohenwulsch auf, um den dortigen Naturlehrweg zu besuchen. Ehrenamtliche Helfer des “Natur- und Heimatvereins Bismark/Kläden e.V.” zeigten und erklärten allen Interessierten den Wald. Unter anderem besuchten die Teilnehmer auch eine Baumschule, ein Bienenhaus sowie das Informationszentrum. Hier werden dreißig Tierpräparate, in erster Linie Tiere er Region, ausgestellt. Viel konnten die Kinder aber auch durch die zahlreichen Lehrtafeln entlang des Weges lernen. Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Grillen.

Wir danken dem “Natur- und Heimatvereins Bismark/Kläden e.V.” für seine Unterstützung. Die nächste Vater-Kind-Aktion findet am 30.09.2017 statt (Paddeln auf der Elbe).