Thanksgiving Dinner an der Bilingualen Grundschule

In den Vereinigten Staaten von Amerika zählt das Thanksgiving-Fest zweifelsohne zu den bedeutendsten Feiertagen des Landes. Auch die Schülerinnen und Schüler der Bilingualen Grundschule "Altmark“ feierten am vierten Donnerstag des Monats November das Thanksgiving-Fest.

Natürlich stand dabei auch – ähnlich wie in den USA – das gemeinsam Essen aller Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Liebevoll bereiteten die Eltern der ersten und vierten Klassen die Speisen hierfür zu Hause vor und brachten diese am Donnerstag in die Schule. Um 12.30 Uhr lud dann das Schul- und Erzieherteam alle Kinder zum gemeinsamen Thanksgiving-Dinner in die Schulhalle ein.

Bevor das eigentlich Dinner für alle Kinder begann, führte die Fachgruppe Englisch noch ein Turkey-Quiz durch. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den Unterrichtsstunden zuvor über den Thanksgiving-Day gelernt hatten. Am Ende des Schultages wurden traditionell Dankesfedern von allen Kindern beschrieben und gestaltet.

Die Bilinguale Grundschule "Altmark“ möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern und Unterstützern bedanken!