Klangspurenkonzert – Gefühle durch Musik zum Ausdruck bringen 08.12.2017

Um den Zugang zu klassischer Musik für Kinder zu erleichtern, veranstalteten die Initiatoren der Altmark Festspiele in der Bilingualen Grundschule “Altmark“ ein 40-minütiges Klangspurenkonzert. Die weltweit renommierte Violinistin Xi Wang und der mehrfach ausgezeichnete Konstantin Bruns am Violoncello zeigten den Grundschülern unter anderem, dass man durch Musik, die verschiedensten Gefühle zum Ausdruck bringen kann und heimsten damit viel Beifall von den Mädchen und Jungen ein. Zum Schluss durften 2 Schülerinnen und 2 Schüler sogar selbst die ersten Töne mit einer Violine erzeugen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Aber auch sie ernteten dafür von ihren Mitschülern tosenden Beifall.