Ärmel aufgekrempelt, in die Hände gespuckt – Make Over Day 2018

Der April macht alles neu – diesen Eindruck konnte man am 5. April an der Bilingualen Grundschule „Altmark“ in Stendal haben. So trafen sich auch in diesem Jahr Eltern, Kinder sowie das Lehrer- und Erzieherteam zu traditionellen Make Over Day.

Mit Putzeimer, Lappen, Werkzeug und vielem mehr versucht man den Winter aus dem Schulhaus und -gelände zu vertreiben. Fleißig packten alle Helferinnen und Helfer an. So wurden Klassenräume gereinigt, der Schulhalle neuer Glanz verliehen und auch die Außenanlage sowie der Spielplatz erhielten einen frischen Anstrich. Viele Kinder halfen die Blumenbeete der Schule und den Schulgarten neu zu bepflanzen. Stiefmütterchen, Tulpen und Vergissmeinnicht werden dann auf dem Schulgelände zukünftig alle Kinder erfreuen. Auch auf dem Spielplatz wird geputzt, gekehrt und gehackt. Einige Helfer verteilten neuen Sand auf den Spielflächen. Um 17 Uhr wurde der Make Over Day offiziell beendet. Anschließend konnten sich alle bei einer Bratwurst und Getränken stärken. Auch wurde die Zeit genutzt um mit Eltern und Lehrern ungezwungen ins Gespräch zu kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Helfern für Ihren Einsatz sowie dem Förderverein der Grundschule, der die Getränke gesponsert hat, bedanken.

Ein besonderer Dank geht an die Fleischerei Pietrzak aus Ferchland (www.landfleischerei-ferchland.de) und an die Bäckerei Wetzel aus Stendal (www.facebook.com/baeckerei.stendal), die jeweils 300 Bratwürste und Brötchen gespendet haben.