Schachtunier Tangermünde

Am 07.06.2018 begaben sich Schüler der Bilingualen Grundschule auf zu einem Schachtunier nach Tangermünde. Alle elf Mitglieder der Schach-AG nahmen geschlossen an der Veranstaltung teil. In der Kindertagesstätte „Farbenspiel“ traten sie dann gegen Kinder aus drei weiteren pädagogischen Einrichtungen im Schachspiel und Schach ähnlichen Spielen an. Unsere Mannschaft überzeugte mit gutem Teamgeist und vorbildlichem Verhalten gegenüber jüngeren Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte. Am Ende konnte sich das Schach-Team der Bilingualen Grundschule "Altmark“ auch den 1. Platz im Tunier verdienen.

Bedanken möchte sich die Schach-AG auf diesem Wege bei Frau Schütze (Leiterin Kindertageseinrichtung “Farbenspiel”), Frau Seiler (Mitarbeiterin Kindertageseinrichtung “Farbenspiel”), Frau Bunn (Mitarbeiterin Kinder- und Jugendeinrichtungen, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Altmark) sowie Herr Seltmann.