Videoprojekt der Erst- und Zweitklässler – „Tanz alles, was du hast“

Während des Online-Musikunterrichts im Januar und Februar arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen mit den Musiklehrerinnen Vivien Heitzmann und Katharina Rogowski an einem gemeinsamen Videoprojekt. Grundlage für unser Tanzvideo war der Gute-Laune-Song „Tanz alles was du hast“ der A-Capella-Gruppe „Maybebop“, den wir gemeinsam mit den Kindern voller Begeisterung vor den Bildschirmen im Home-Schooling tanzten.

Es entstand die Idee, einzelne Tanzvideos von den Kindern zu sammeln und sie zu einem gemeinsamen Video zusammenzufügen. Insgesamt 28 Kinder schickten uns über die Winterferien ihre Videos. Es war toll zu sehen, mit welcher Freude die Kinder dabei waren. So konnte auch digital ein Gemeinschaftsgefühl zwischen den Kindern und Familien im Distanzlernen entstehen.

Wir bedanken uns herzlich bei Felix Richter (Sohn unserer Stellv. Schulleiterin Birgit Richter), der die einzelnen Clips in mühevoller Arbeit zu einem wunderbaren Video zusammengeschnitten hat! Wir freuen uns, dass sich so viele Familien an diesem Videoprojekt beteiligt haben!

Tanz alles was du hast!