Ein mentaler Spickzettel, Gedächtnistrainer Markus Hofmann zu Gast

Ein spektakuläres Event hat uns unser Förderverein am 23.06.2022 beschert: Der aus TV und YouTube bekannte Gedächtnistrainer Markus Hofmann hat unseren Kindern im Schwarzen Adler seine Tipps und Tricks verraten. Selbst zehnstellige Ziffern konnten sich die Kinder mithilfe der vorgestellten Gedächtnistechniken innerhalb weniger Minuten merken. Indem man sich mentale „Briefkästen“ anlegt, die man mit beliebigen Daten füllen kann, fällt das Lernen plötzlich leicht. Unsere Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass Herr Hofman mit Autogrammwünschen überhäuft wurde. Abends waren dann die Eltern an der Reihe. Es wurde herzlich gelacht und gestaunt, was man alles in einer zweistündigen Veranstaltung lernen kann.

Wir bedanken uns bei unserem Förderverein und Markus Hofmann für diesen unvergesslichen Tag!