Open House 01.07.2022

Trotz des regnerischen Wetters kamen am 1. Juli viele interessierte Eltern, Kinder und auch ehemalige SchülerInnen gut gelaunt zum Open House unserer Schule.

Die Besucher nutzten das vielseitige Angebot. Sie konnten alle Räume und das Schulteam durch interessante Gespräche kennenlernen. In den Fachräumen bestand die Möglichkeit das Lehrmaterial auszuprobieren sowie verschiedene Projekte und Arbeitsergebnisse der Kinder zu bestaunen. Viele Aktivitäten luden zum Mitmachen ein und machten das Konzept der Schule auf diese Weise erlebbar. So konnten Kinder und Eltern im Musik- oder Kunstraum kreativ werden, sich spielerisch an den digitalen Medien ausprobieren oder im Sportraum mit Trampolino und Linedance Einblicke in unser AG-Angebot gewinnen. 

Wir bedanken uns beim Förderverein für die großartige Unterstützung an diesem Tag und bei den vielen fleißigen Bäckern unter den Eltern für die leckeren Kuchenspenden.