Wandertag der 1.Klassen in den Tierpark

Kaum sind die Erstklässler eingeschult, schon fand die erste gemeinsame Aktion der Klassen 1a, 1b und 1c statt. Geplant war der Besuch des Tierparkes in Stendal. Obwohl vielen Kindern dieser Ort schon sehr vertraut scheint, gab es viele interessante Tierbeobachtungen. Dass wir dann sogar einen Klassen-Opa entdeckt haben, der sich im Tierpark für ein Bienenvolk verantwortlich zeichnet und gerade dabei war „nach dem Rechten zu sehen“ war doppelt spannend – so konnten wir neben einem Vortrag über diese interessanten und wertvollen Tiere auch einen Einblick in einen Bienenstock bekommen. Die Bilder, die die Kinder dann im Anschluss in der Schule gemalt haben, zeigten einmal mehr, wer der eindeutige Favorit des Stendaler Tierparkes bei den Kindern ist – der sibirische Tiger.