Staffellaufsieg beim Stadtseefest 2022

Nach zweijähriger Coronapause fand am 17.09.2022 im Rahmen des Kinder- und Familienfestes am Stadtsee auch wieder der Staffellauf um den See statt. Für uns galt es, den bereits beim letzten Mal gewonnen Wanderpokal erneut gegen die anderen Stendaler Grundschulteams zu verteidigen. Unser Staffelteam bildeten zehn laufstarke Mädchen und Jungen: Marie (4a), Adele (4a), Thora (4a), Nevio (4b), William (4b), Maximilian (4b), Connor (4c), Marlin (4c), Estelle (4c) und Felicitas (3b). Zusätzlich bekamen wir Verstärkung von Alwin (3b) als Ersatzläufer. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit ihren Sportlehrern Herrn Hellwing und Frau Kirchhoff gaben die Kinder beim Staffellauf alles und holten den Sieg. Die Freude war riesig, als sie bei der anschließenden Siegerehrung nicht nur den Pokal, sondern auch Medaillen sowie einen bunt gefüllten Rucksack für jedes Kind überreicht bekamen. Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung … wir sind stolz auf euch!