Ein Training mit echten Basketballprofis

Ein Basketballprojekt der ganz besonderen Art haben uns am 23.09.2022 die Profibasketballer Jordan Talbert und Matthias Fichtner von den SBB Baskets Wolmirstedt beschert, die von ihrem sportlichen Leiter Konstantin Konga und dem Marketingverantwortliche Danny Kurz unterstützt wurden.  Außerdem durften wir den Basketballexperte Marco Klingberg begrüßen, ein ehemalige BBL-Spieler und jetzt Jugendtrainer für Baskets e.V. und die Nachwuchsmannschaften beim USC Magdeburg.

Von 9.00 bis 12.00 Uhr durften besonders sportbegeisterte Mädchen und Jungen der Klassenstufen 3 und 4 ein exklusives Training in englischer Sprache genießen und Basketball aktiv erleben. Begleitet und beobachtet wurde das Projekt vom MDR-Drehteam und einem Vertreter des BBC Stendal. Vielen Dank für das tolle Erlebnis!