Sport-Motorik-Test Emotikon 2022/23

Bereits im September fand für unsere Drittklässler der landesweite Sport-Motorik-Test statt. Hier stellten die Jungen und Mädchen ihre motorische Leistungsfähigkeit in den Disziplinen 20m-Sprint, Medizinballstoßen, Standweitsprung, Sternlauf, Rumpfbeuge und 6-Minuten-Lauf unter Beweis. Der Sport-Motorik-Test dient der Talentfindung, indem die Werte an das Landesinstitut Sachsen-Anhalt weitergeleitet werden. Nun erhielten die besonders begabten Kinder Einladungen für die Sachsen-Anhalt-Spiele. Diese finden im Mai 2023 in Magdeburg statt. Als sportliche Talente gelten alle Kinder, die über 649 Gesamtpunkte erzielten. Dazu gehören Anton Bütow (3b), Alwin Stender (3b), Merle Kreidemacher (3b), Rosalie Schulz (3b), Leni Wittenbecher (3b), Charlotte Krüger (3a) und Leni-Elaina Witt (3a). Die besten drei Jungen sind Carl Schubert (3a), Emil Eulenberg (3b) und Sander Schulenburg (3b); die besten Mädchen sind Stella Nieke (3a), Felicitas Rüge (3b) und Ivy Heiland (3b). Weiterhin erhielten auch Kinder, die in einer Teildisziplin ein Fähigkeitstalent zeigten, eine Einladung nach Magdeburg. Hierzu zählen Theodor Günther (3a), Bruno Freytag (3b), Tim Schirmer (3b), Lotta Meier (3a), Pia Jüngling (3a), Carla Berndt (3a) sowie Fiona Berndt (3a). Wir wünschen allen Sportskanonen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!