Die Leselöwen sind los!

Am 14. Februar 2023 stellten sechs nominierte Kinder der dritten Klassen ihre jeweiligen Lieblingsbücher vor. Hier reichten die Genres von klassischer Kinderliteratur Erich Kästners bis zum Fantasy-Roman von Tolkien. Eine Jury, bestehend aus drei Schülerinnen und Schülern sowie drei Lehrerinnen bewertete die Leseleistung nach ausgewählten Kriterien. Jedes Buch wurde von den Vorlesenden vorab kurz vorgestellt und anschließend anhand einer ausgewählten Textstelle möglichst fehlerfrei, flüssig und lebendig präsentiert. Den diesjährigen Lesewettstreit konnte Alwin Stender (3b) vor Emil Eulenberg (3b) und Pia Jüngling (3a) für sich entscheiden. Fiona Berndt (3a), Sander Schulenburg (3a) und Hannah Horn (3b) konnten mit ihren Beiträgen ebenfalls eine tolle Leistung zeigen.