Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Die dritten und vierten Klassen haben wieder eifrig geknobelt beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb. Kreative Denkansätze führen zum Erfolg und wecken das Interesse für das Fach Mathematik. Im Gegensatz zu der Mathematikolympiade gibt es bei diesem Wettbewerb keine Platzierungen, die Preise richten sich ausschließlich nach erreichter Punktzahl. Wir gratulieren Adele Glatzer für den weitesten „Kängurusprung“, d.h. die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge. Hierfür wurde als Sonderpreis das begehrte Känguru-T-Shirt überreicht, während die Kinder mit 2. und 3. Preisen herausfordernde Spiele oder komplizierte Puzzle erhielten. Ein kleines Knobelspiel gab es für sämtliche teilnehmende Schüler und Schülerinnen.

Folgende Preise wurden erzielt:

2.Preise: Emil Eulenberg (91,25) und Nelly Muszynska (85,00)

3.Preise: Anton Bütow (84,50), Leonard Berndt (83,75) und Hannah Horn (77,50)

2.Preise: Marlin Jacob (105,00) und Adele Glatzer (103,75)

3.Preis: Isabelle Gruhle (92,50)